Dr. Katja Bett // Expertin für E-Learning und Personalentwicklung

DR. KATJA BETT // EXPERTIN FÜR E-LEARNING UND PERSONALENTWICKLUNG

ich-kurs – Mein Start als Online-Tutorin zum Thema Kommunikation

Der MOOC “Ich-Kurs” von Dr. Johannes Moskaliuk ist vor vierzehn Tagen mit einer Einleitungsphase angelaufen. Heute beginnt der erste inhaltliche Part zum Thema “Kommunikation”. Ich finde das Thema sehr ambitioniert und auch sehr persönlich. Aber ich denke Johannes hat hier ein prima Konzept entwickelt das die Erkenntnisse aus der Wissenschaft mit Praxis und persönlichem Erleben und Erfahrungen verbindet. Das Wesentliche im Ich-Kurs: Wir setzen uns mit uns selbst auseinander, mit unseren Beliefs, mit unseren “Werten” und “Zielen” und als verbindendes Element: Emotionen.

Heute geht es los mit der ersten inhaltlichen Einheit zum Thema Kommunikation, die ich als Online-Tutorin betreue. Die erste ich-move Aufgabe: Missverständnisse! sehr spannend.

Kommentar hinterlassen

* = Pflichtfelder, E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht




XING mixxt facebook