Dr. Katja Bett // Expertin für E-Learning und Personalentwicklung

DR. KATJA BETT // EXPERTIN FÜR E-LEARNING UND PERSONALENTWICKLUNG

Neuer MOOC „Solution and Innovation Skills”

Das wird bestimmt interessant und es sind auch noch sehr hochkarätige „Mentoren” dabei: https://www.innovation-skills-mooc.com/.

Die Anmeldezahlen bei MOOCs sind oft immens: 7000/8000 Personen sind keine Seltenheit. Aktiv dabei sind aber meist nur 30 bis 40 Personen und wenn es ein Zertifikat gibt, dann geht die Zahl der Aktiven noch weiter runter. Daher finde ich es super, dass es in diesem MOOC neben dem üblichen sehr offen gehaltenen „vernetzte dich, tausche dich aus, beteilige dich…“-Möglichkeiten auch Feedback und Mentoren integriert sind. Es braucht eben doch einen gewissen Rahmen, um die Verbindlichkeit und das Zugehörigkeitsgefühl in MOOCs zu erhöhen.

Kommentar hinterlassen

* = Pflichtfelder, E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht




XING mixxt facebook